Spende an die Kinderabteilung des SANA-Klinikums in Hameln

Der Fanclub „FC Bayern Uli‘s Erben“ aus Hameln hat der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin eine Spende in Höhe von 300 Euro zukommen lassen. „Es gibt viele kleine Dinge, die wir unseren Patienten gerne zusätzlich anbieten möchten, doch nicht alles wird von den Kostenträgern erstattet. Da wir diese aber aus Sicht der Behandlung als sinnvoll erachten, haben wir 2011 den Verein „Patientenhilfe am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont“ gegründet“, erklärt Dr. Philipp v. Blanckenburg, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. So kann sich der Verein über einen Spendenbeitrag in Höhe von 300 Euro freuen.

„Wie bereits letztes Jahr, als wir an die Heinrich Kielhorn Schule spendeten, wollten wir auch dieses Jahr zur Weihnachtszeit wieder etwas Freude schenken und für einem guten Zweck spenden“, erklärt Christopher Thomas, 1. Vorsitzender des Fanclubs „FC Bayern Ulis Erben“. „Als Fanclub aus Hameln war uns klar, dass das Geld in der Region bleibt. Die Wahl fiel auf die Kinderklinik. Was mich umso mehr gefreut hat, da ich mit der diesjährigen Geburt meines Sohnes hier im Klinikum positive Erfahrungen gemacht habe“, freut sich Alexander Weyer.

Dr. v. Blanckenburg hat die Spende im Namen des Patientenhilfevereins angenommen: „Als Allererstes ist es mir ein großes Anliegen, mich bei „Ulis Erben“ für die Wertschätzung und die Spende zu bedanken. Eine solche Geste ist nicht selbstverständlich und erfreut mich und das gesamte Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin außerordentlich. Diese Spende wird den Kindern aus der Psychosomatik zugutekommen. Somit können wir Musikinstrumente anschaffen, welche die Kreativität der Jugendlichen fördern und gleichzeitig zur Genesung beitragen.“

Informationen zum Krankenhaus:
Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont bietet als zweitgrößter Arbeitgeber der Region mit rund 1.100 gut qualifizierten Mitarbeitern eine kompetente medizinische Versorgung für mehr als 49.000 stationäre und ambulante Patienten jährlich. Mit 428 Planbetten, 14 bettenführenden Fachbereichen und über 100 Ausbildungsplätzen in der Patientenversorgung und Verwaltung sind wir einer der großen Gesundheitsdienstleister in Niedersachsen. Als Teil der Sana Kliniken AG gehört das Klinikum zu einem leistungsstarken Verbund.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.